Über den Gabi Heiler Verlag 

Der Gabi Heiler Verlag – Bücher, die Flügel verleihen

Bereits bei ihrer ersten Veröffentlichung lag Gabi Heiler die Freiheit am Herzen, das Buch nach ihren Ideen gestalten zu können. Nicht nur den Inhalt, auch die Typografie, die Farbgebung, die Papierwahl, kurzum alles, was zu einem Buch gehört, hatte die Autorin ganz genau vor Augen.

Alles in Eigenverantwortung

Das Manuskript irgendwo einzureichen wäre ihrem Wunsch nicht gerecht geworden. Also brachte sie 2019 „EINMAL ANDERS – Gedichte, die zum Tanz aufspielen“ in Eigenregie heraus. Ein Gedichtband, der Gedanken über Freiheit, Mut und Selbstachtung teilt.

Spätestens mit ihrem zweiten Band, „ICH KANN FLIEGEN – Der Tanz mit dem Regenbogen“, war Gabi Heiler klar: Getreu dem Motto ihrer Mut machenden Gedichte wollte sie den nächsten Schritt wagen. Die Gründung eines eigenen Verlags stand bevor.

An der Grenze gesetzter Konventionen

Doch allein die Zeit zum Schreiben zu finden, forderte die Mutter zweier Töchter heraus. Um den Weg zu ihrem wahren Ich weiterzugehen, müsste Gabi Heiler ihr sicheres Einkommen als Angestellte aufgeben.

Hinzu kamen skeptische Kommentare und missbilligende Blicke aus ihrem eher konservativen Umfeld. Sie wurde für ihr Vorhaben belächelt und ihr Traum nicht ernst genommen.

Sowohl finanziell, als emotional würde die Gründung einiges von ihr abverlangen. Dessen war sie sich bewusst.

Selbsttreu wie ein Reh

Eines Tages jedoch, bei einem ihrer langen Spaziergänge auf ihrer Lieblingsinsel Föhr, schaute ihr ein Reh direkt in die Augen. Es schien, als wollte es sie auffordern, sich selbst treu zu bleiben.

Gabi Heiler erkannte, dass wenn sie nicht an sich glaubte, es niemand tun würde. Nicht umsonst findet sich in ihren Büchern immer wieder das Thema Eigenverantwortung.

Zeit? Geld? Mut!

Gabi Heiler kündigte ihren Job und stellte sich darauf ein, in den nächsten Jahren ausschließlich von ihren Ersparnissen und der Unterstützung ihrer Familie zu leben.

Im Januar 2020 gründete sie den „Gabi Heiler Verlag“ in Heidelberg.

Seither erschienen drei weitere der „Bücher, die Flügel verleihen“: Zwei Gedichtbände sowie Gabi Heilers erste Novelle.

Für den Neustart ins Glück

Mit ihrem Verlag inspiriert Gabi Heiler heute Mütter und solche, die es werden, Großmütter, mutige Frauen, fühlende Männer und alle anderen Glücksheldinnen und -helden.

Sie will mit ihren Büchern Mut machen, das wahre Ich in voller Selbstachtung zu leben. Um dem Weg des Herzens Freiheit zu geben und wieder Mensch zu sein.

Triff Gabi

22. Mai 2023

Bibliotheksgarten Ilvesheim

Gedichte-Garten mit Lesung

Am 22. Mai darf ich im Bibliotheksgarten Ilvesheim meine Gedichte und Bücher vorstellen.

Veranstaltung anfragen

Gabi kontaktieren