Mein Blog

Vielfalt

Vielfalt

Wir alle sind einzig-artig. Die Frage ist, entscheiden wir uns für einzig oder für artig. Einzig steht für individuell, kreativ und Mensch sein. Artig für angepasst sein, folgen, bloß nicht auffallen wollen, oder?

In der Spur bleiben

In der Spur bleiben

Alles ist machbar, alles ist möglich, wenn wir es nur wollen. Das sind schöne hoffnungsvolle Worte, aber was, wenn wir gar nicht wissen was wir wirklich wollen?

Transparenz

Transparenz

Die meisten Menschen erzählen mir immer, sie könnten mit Lyrik nichts anfangen. Da habe ich einen Test gemacht.

Die Revolution der Mütter

Die Revolution der Mütter

Die Tatsache, dass Mütter nach einer Geburt häufig ihre Körper verstecken, ist eine kranke Wertigkeit unserer zivilisierten westlichen Welt. Es gibt unter den Müttern eine wachsende Anzahl, die in den Sozialen Netzwerken genau diese Körper zeigen. Körper, die diese Wunder einer Geburt vollbracht haben und sich so verändert haben, dass sie den herkömmlichen Schönheitsidealen nicht mehr entsprechen.

Freiheit macht frei

Freiheit macht frei

Lasst uns über Freiheit reden! Sind wir nicht alle zugemüllt mit Glaubensmustern, Erwartungen von anderen an uns, moralischen Grenzen, Leistungsdruck? Was bin ich denn? Was will denn da zum Ausdruck gebracht werden durch mich? Was ist für euch Freiheit?

GLÜCKSHELDINNEN

GLÜCKSHELDINNEN

Glücklich sein wollen wir alle, aber weshalb ist sie so mühsam, die Sache mit dem glücklich sein? Ich glaube, es ist die eine Sache glücklich sein zu wollen, und die andere, es sich zu erlauben.